Otfried preußler

Otfried Preußler hat über 25 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen übersetzt wurden. Seit 2011 arbeite ich mit großer Freude an der Umsetzung seiner bekanntesten Werke zu Bilderbüchern. Den Anfang machte »Frühling im Mühlenweiher« - ein neues Abenteuer vom kleinen Wassermann, das er gemeinsam mit seiner Tochter Regine Stigloher geschrieben hat.

Bücher Otfried Preußler

Otfried Preußler

Die Geschichten vom kleinen Wassermann schrieb Otfried Preußler schon vor über 50 Jahren. Damals war er noch Lehrer an einer Volksschule in Oberbayern, und wenn seine Schüler wieder einmal besonders unruhig waren, dann erzählte er ihnen Geschichten, die er später aufschrieb und veröffentlichte. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt fast 50 Millionen Exemplare. 

Ich habe die Überzeugung gewonnen, dass Kinder das beste und klügste Publikum sind, das man sich als Geschichtenerzähler nur wünschen kann. Kinder sind strenge, unbestechliche Kritiker.

Otfried Preußler

Dr. Brumm

Otfried Preußler

Alles andere

scroll up