Die kleine Hexe

»Ausflug mit Abraxas«
von Otfried Preußler & Susanne Preußler-Bitsch
Thienemann Verlag, Herbst 2017

In einem kleinen Häuschen, tief im Wald, da wohnt die kleine Hexe mit ihrem Raben Abraxas. Jeden Tag übt sie fleißig für die große Hexenprüfung. Aber das Hexen ist nun mal keine einfache Sache. An diesem Morgen ist alles besonders verflixt: Erst regnet es Buttermilch und dann zaubert die kleine Hexe auch noch ihren Besen entzwei! Um einen neuen zu kaufen, macht sich die kleine Hexe auf den Weg in die Stadt – und sorgt dort für jede Menge Trubel …

Bilderbuch, ab 4 Jahren
32 Seiten, gebunden
Preis: EUR 15,00
ISBN: 978-3-522-45854-2

Der Klassiker

Die kleine Hexe ist ein Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler und erschien 1957 im Thienemann Verlag. Die zahlreichen s/w-Illustrationen stammen von Winnie Gebhardt-Gayler. Bis heute wurde Die kleine Hexe in insgesamt 47 Sprachen übersetzt.

Bücher Otfried Preußler

scroll up