Der Kleine Wassermann
Sommer im Mühlenweiher

Thienemann Verlag, Frühjahr 2013

Es ist Sommer! Der kleine Wassermann ist mit den Vorbereitungen für das große Sommerfest beschäftigt. Da bekommt er unversehens Ärger mit dem Müller. Und das nur, weil er seinem Freund, dem Karpfen Cyprinus, eine Freude machen wollte! Zur Strafe nimmt der Müller ihm die rote Mütze weg, ohje! Werden die Bewohner des Mühlenweihers trotzdem ausgelassen feiern?

Bilderbuch, ab 4 Jahren
32 Seiten, gebunden
Preis: EUR 12,95
ISBN: 978-3-522-43746-2

Bücher „Der kleine Wassermann“

Der Klassiker

Der kleine Wassermann ist ein Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler. Die Geschichte war Preußlers erste Buchveröffentlichung und erschien 1956 im Thienemann Verlag. Die zahlreichen s/w-Illustrationen stammen von Winnie Gebhardt-Gayler. Bis heute wurde Der kleine Wassermann in insgesamt 32 Sprachen übersetzt.

Bücher Otfried Preußler

scroll up