Der Kleine Wassermann
Frühling im Mühlenweiher

Thienemann Verlag, Frühjahr 2011

Es ist Frühling! Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers. Auch der kleine Wassermann erwacht aus dem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang macht er sich nach dem Frühstück auf, um seine Umgebung zu erkunden. Ob seine Freunde noch alle da sind?

Bilderbuch, ab 4 Jahren
32 Seiten, gebunden
Preis: EUR 12,99
ISBN: 978-3-522-43678-6

Bücher „Der kleine Wassermann“

Der Klassiker

Der kleine Wassermann ist ein Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler. Die Geschichte war Preußlers erste Buchveröffentlichung und erschien 1956 im Thienemann Verlag. Die zahlreichen s/w-Illustrationen stammen von Winnie Gebhardt-Gayler. Bis heute wurde Der kleine Wassermann in insgesamt 32 Sprachen übersetzt.

Bücher Otfried Preußler

scroll up