Das kleine Gespenst

»Tohuwabohu auf Burg Eulenstein«
von Otfried Preußler & Susanne Preußler-Bitsch
Thienemann Verlag, Frühjahr 2016

Wie jede Nacht, pünktlich zur Geisterstunde, erwacht das kleine Gespenst. Doch was ist das? Im Burgmuseum wurde alles ganz neu eingerichtet. Das kleine Gespenst räumt gleich alles nach seinem Geschmack um. Als Burgverwalter Finsterwalder am nächsten Tag ins Museum kommt, traut er seinen Augen kaum. Es stimmt also doch: Auf Burg Eulenstein gibt es ein kleines Gespenst …

Bilderbuch, ab 4 Jahren
32 Seiten, gebunden
Preis: EUR 12,99
ISBN: 978-3-522-45809-2

Der Klassiker

Das kleine Gespenst ist ein Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler und erschien 1966 im Thienemann Verlag. Die zahlreichen s/w-Illustrationen stammen von Franz Josef TrippBis heute wurde Das kleine Gespenst in insgesamt 44 Sprachen übersetzt.

Bücher Otfried Preußler

scroll up