Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Sauerländer Verlag, Frühjahr 2020

Im Unterholz eines Ahornwaldes lebt Fliegenpilz Henri. Gerade hat er sich noch darüber beschwert, dass ihm mal wieder ein Vogel auf seinen schönen roten Hut gemacht hat, da hört er über seine feinen Wurzeln in der Erde einen Notruf. Jonathan, ein Baum aus der Stadt, soll einem Einkaufszentrum weichen. Die Bäume im Wald sind ratlos. Wie können sie ihrem Artgenossen helfen? Kurzerhand macht Henri sich auf den Weg. Zusammen mit dem Mädchen Nina schmiedet er einen genialen Plan.

Kinderbuch, ab 6 Jahren
136 Seiten, gebunden
Preis: EUR 14,00
ISBN: 978-3-7373-5735-7
auch als Hörbuch bei Silberfisch erhältlich

Hörbuch

Ihr möchtet die Geschichte lieber von Wanja Mues vorgelesen bekommen?
Auf der Seite von Hörbuch Hamburg findet ihr eine Hörprobe …

scroll up