Latte Igel und der schwarze schatten

von Sebastian Lybeck
Thienemann Verlag, Herbst 2009

Latte Igel ist entführt worden! Der Schwarze Schatten hat ihn in sein Reich gezaubert. Latte Igel hat nur eine Chance, um wieder in seinen geliebten Wald zurückzukommen. Doch dazu braucht er den magischen Handschuh. Und der befindet sich im Besitz des Schwarzen Schattens … Wird er es schaffen ihn zu bekommen?

Kinderbuch, ab 6 Jahren
176 Seiten, gebunden
Preis: EUR 15,00
ISBN: 978-3-522-18052-8
auch als Hörbuch bei Silberfisch erhältlich

Sebastian Lybeck

wurde 1929 in Finnland geboren. 1958 erschein sein erstes Buch »Latte Igel und der Wasserstein«, für das er ein Jahr später mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendbuchpreises ausgezeichnet wurde.

Heute lebt Sebastian Lybeck in Tyresö, Schweden. Er hat zwei Töchter und fünf Enkelkinder.

Latte Igel hat sich längst zu einem Klassiker entwickelt und wurde in Deutschland schon über 300.000 Mal verkauft. 2020 kommt Latte Igel als Animationsfilm ins Kino.

Latte Igel wird 50!

Unsere Kinderbuch-Helden werden älter. Manchmal aber auch jünger. Hier seht ihr, wie sich Latte Igel in den letzten fünzig Jahren verändert hat:

1956 (Veronica Leo)
1988 (Karin Lechler)
2008 (Daniel Napp)

Bücher Latte Igel

scroll up