Latte Igel reist zu den lofoten

von Sebastian Lybeck
Thienemann Verlag, Herbst 2011

Die kleine Elfe Kirivi ist verschwunden! Ein böser Raubvogel hat sie auf die Lofoten entführt. Latte Igel, Eichhorn Tjum und Bisamratte Flurr müssen sie unbedingt befreien. Koste es, was es wolle! Mutig brechen die drei Freunde zu einer gefährlichen Reise auf. Ob es ihnen gelingt, die kleine Elfe zu retten?

Kinderbuch, ab 6 Jahren
144 Seiten, gebunden
Preis: EUR 15,00
ISBN: 978-3-522-18283-6
auch als Hörbuch bei Silberfisch erhältlich

Sebastian Lybeck

wurde 1929 in Finnland geboren. 1958 erschein sein erstes Buch »Latte Igel und der Wasserstein«, für das er ein Jahr später mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendbuchpreises ausgezeichnet wurde.

Heute lebt Sebastian Lybeck in Tyresö, Schweden. Er hat zwei Töchter und fünf Enkelkinder.

Latte Igel hat sich längst zu einem Klassiker entwickelt und wurde in Deutschland schon über 300.000 Mal verkauft. 2020 kommt Latte Igel als Animationsfilm ins Kino.

Latte Igel wird 50!

Unsere Kinderbuch-Helden werden älter. Manchmal aber auch jünger. Hier seht ihr, wie sich Latte Igel in den letzten fünzig Jahren verändert hat:

1956 (Veronica Leo)
1988 (Karin Lechler)
2008 (Daniel Napp)

Bücher Latte Igel

scroll up