Ein großer Tag für Latte Igel

von Sebastian Lybeck
Thienemann Verlag, Frühjahr 2012

Latte wacht an seinem Geburtstag auf und fragt sich, ob seine Freunde mit ihm wohl feiern werden wie jedes Jahr. Und ob! Sie haben sich für ihn ein ganz besonderes Spiel ausgedacht: Eine abenteuerliche Reise, die ihn quer durch den Wald, von Freund zu Freund, zu einer großen Überraschung führt. Und natürlich wird am Schluss so richtig gefeiert: Hoch lebe Latte Igel!

Bilderbuch, ab 4 Jahren
40 Seiten, gebunden
Preis: EUR 12,99
ISBN: 978-3-522-43714-1

Sebastian Lybeck

wurde 1929 in Finnland geboren. 1958 erschein sein erstes Buch »Latte Igel und der Wasserstein«, für das er ein Jahr später mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendbuchpreises ausgezeichnet wurde.

Heute lebt Sebastian Lybeck in Tyresö, Schweden. Er hat zwei Töchter und fünf Enkelkinder.

Latte Igel hat sich längst zu einem Klassiker entwickelt und wurde in Deutschland schon über 300.000 Mal verkauft. 2020 kommt Latte Igel als Animationsfilm ins Kino.

Latte Igel wird 50!

Unsere Kinderbuch-Helden werden älter. Manchmal aber auch jünger. Hier seht ihr, wie sich Latte Igel in den letzten fünzig Jahren verändert hat:

1956 (Veronica Leo)
1988 (Karin Lechler)
2008 (Daniel Napp)

Bücher Latte Igel

scroll up